· 

Alpe-Adria-Trail 15

Als ich meine Unterkunft verlasse, duellieren sich zwei Hähne wer lauter kräht. Unerwartet, wo Cividale ja quasi eine Großstadt ist. Aber ansonsten schläft noch alles. Keine Menschenseele kommt mir unter, als ich das Städtchen über die Steinbrücke verlasse.

Mein Weg führt mich heute durch die Weinberge des italienischen Friaulgebietes und weiter, wieder zurück nach Slowenien. Im Gegensatz zu der stickigen Luft in den Wäldern gestern, ist es heute angenehm kühl.

Irgendwie habe ich heute das Bedürfnis nach Kaffee und Frühstück.  Ich denke das kommt davon,  dass weit und breit kein Lokal zu finden ist. Möchten wir nicht immer das, was gerade unerreichbar ist? 

Und so freue ich mich besonders, als ich nach der slowenischen Grenze in einem Duty Free Shop Kaffee in einem Pappbecher und ein zuckersüsses Croissant erstehen.

Ab 10.00 Uhr wird es wieder furchtbar heiss. Aber heute habe ich im Gegensatz zu gestern weniger Problem damit. Gestern war einfach nicht mein Tag. Kann vorkommen.  Auch habe ich genügend zu trinken dabei, und bin irgendwie mental darauf vorbereitet. Um mich bei der Hitze nicht unnötig zu quälen, lasse ich die Schleife nach Smartno aus und gehe direkt nach Medana.Dort finde ich in einem Weingut einen herrlichen Schattenplatz und kühle mich mit hausgemachten Apfelsaft und mein Handy mit den beigestellten Eiswürfeln.

So schaffe ich die letzten Kilometer wieder zurück nach Italien heute gut. Noch ein kurzer Anstieg, dann komme ich in meinem heutigen Etappenziel Cormons an. Nach einem kurzen Schläfchen nehme ich ein Sonnenbad, um meinen weißen "Sockenrand" der sich in den letzten Wochen gebildet hat, etwas nachzubräunen.  Den Abend lasse ich mit einer Riesenportion gegrilltem Fisch und Gemüse ausklingen.


Meine heutigen TOURDATEN

6 Stunden 50min in Bewegung   33km   410hm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0