· 

Ö Tour 59 Morgenlauf in der Steiermark

Bundesland: STEIERMARK                     Gebiet: Leibnitz                  50 Hm                     16 km 

Kurzer Morgenlauf an der Mur. Die ORIGINALTOUR ist auch für einen kurzen Spaziergang geeignet.

 

SCHON GEWUSST? Die "Sulm" wird aus den beiden Flüssen schwarze Sulm und weiße Sulm gespeißt. Beide Flüsse entspringen im Europaschutzgebiet Koralpe.      


Früh aus den Feder, ein Morgenlauf ist geplant. Damit wir keine Steigung zu bewältigen haben, fahren meine Schwester und ich nach Gabersdorf, irgendwo im Nirgendwo. Erst eine Extraschleife Richtung Mur, plötzlich ist der Weg aus, also wieder retour. Dann Richtung Obervogau. Die Mur bekommen wir kaum zu Gesicht, trotzdem genießen wir die Kühle des Morgens. Am Zusammenfluss von Sulm und Mur drehen wir wieder um und traben zurück. Mittlerweile ist es trotz der frühen Morgenstunde schon ziemlich schwül, und wir sind froh, als wir wieder bei Bella ankommen. Jetzt haben wir uns aber ein Frühstück verdient.

 

FAZIT: Gemütlicher Spaziergang oder natürlich auch für eine Radtour am Murtalradweg geeignet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0