Bundesland: NIEDERÖSTERREICH Gebiet: Gmünd 70Km 840Hm
Die ORIGINALTOUR ist nicht nur mit dem Klapprad ganz ohne. Man sollte für diese Distanz und Höhenmeter etwa Level AKTIV+ sein.
SCHON GEWUSST? Das Festival Blockheide leuchtet findet jährlich statt und vereint die mystische Energie der Blockheide mit faszinierenden Lichtelementen und Darbietungen von Künstlern aus aller Welt. Besonderes, magisch und berührend.
Heute wird wieder ein Punkt auf meiner persönlichen "bucket list" abgehackt ...... das Festival Blockheide leuchtet. Die Blockheide ist für mich ein besonderer, magischer Ort. Besonders schön fand ich dort bei meinem letzten Besuch bei meiner Wanderung auf dem Thayatalweg die Energie in den Morgenstunden. Die kühle Morgenluft, die beeindruckenden Felsformationen, die Stille. Man kann es irgendwie nicht in Worte fassen, man muss es selbst erleben. So mache ich mich also, nach einer gefühlten Weltreise durch den Dschungel der öffentlichen Verkehrswege mit meinem Klapprad auf den Weg. Von Rosenburg Mold kämpfe ich auf 70 Kilometern mit Gegenwind, der mieserablen Übersetzung meines 26 Zoll Rades und den Hügeln des Waldviertels. Aber auch diese Fahrt hat irgendwann ein Ende. Auf der gesamten Strecke gibt es wenig Highlights, die einen ablenken. Genossen habe ich die kurze Pause mit feinem Mangoeis beim "Kastl Greisser" in Echsenbach, den ich mir wohlweislich das Kaufhäuser im Waldviertel rar sind schon vorsorglich auf der Strecke markiert habe. Alles in allem empfand ich die Strecke aber sowohl physisch als auch mental sehr anspruchsvoll.
Dagegen hilft eine heiße Dusche, frische Kleidung, ein Eierschwammerlragout mit Semmelknödel und dazu ein Glas Bier. Jetzt freue ich mich richtig auf die Blockheide. Das Festival hat mich völlig verzaubert. Eine fantastische Welt aus Licht, leisen Tönen und der magischen Energie der Blockheide. Ich werde dazu jetzt gar nicht mehr schreiben sondern Bilder sprechen lassen.
Nach über 3 Stunden "herumstaunen" und den Moment genießen, mache ich mich schließlich auf den Rückweg zu meiner Unterkunft. Ich bin völlig beseelt, die Strapazen der Anreise haben sich auf alle Fälle gelohnt.
Kommentar schreiben